Christian-Weise-Bibliothek

im Herzen der Oberlausitz

Internet-Guide für Kids

 

Dieser Internet-Guide ist ein gemeinsames Projekt des Deutschen Kinderhilfswerks e.V., Freiwilliger Selbstkontrolle Multimedia-Diensteanbieter fsm und fragFINN.

 

Wer von den Kindern schon einmal im Internet war, hat vielleicht nicht unbedingt das gefunden, wonach der suchte.
Wenn man sich aber besser damit auskennt, bietet das Internet aber viel Spaß und Action. Zu fast jeder Frage und jedem Problem gibt es eine Antwort.
Wie man verhindert, dass der ganze Spaß und die Action zu unangenehmen Überraschungen führt, kann der Internet-Guide für Kids erklären. Gemeint sind nicht Viren, sondern viel unangenehmere Sachen. Mit Tipps zum Chatten, Surfen, Informationen finden und vieles mehr kommt der Ratgeber extra für Kinder um die Ecke.

 

Den Internet-Guide gibt es auch als interaktive Online-Version!
Der Blog zeigt Kindern vielfältige Zugangsmöglichkeiten zu Themen der Internetnutzung. Sie könnnen lernen, wie sie sich sicher im Netz bewegen. Auch über Möglichkeiten und Funktionen des Internets können sie mehr erfahren, werden aber auch über mögliche Risiken aufgeklärt.

Quelle: http://www.kindersache.de/internetguide

 

Weitere Informationen sind auf www.fragfinn.de zu finden

 

 

 


Copyright © 2014. All Rights Reserved.