Christian Weise Bibliothek

im Herzen der Oberlausitz

Kontakt

Christian-Weise-Bibliothek Zittau

Neustadt 47
02763 Zittau
03583 51 89 0

 

 

Bibliothek Reichenbach/O.L.

Nieskyer Str. 4
02894 Reichenbach
035828 72 96 1

 

 

Stadtbibliothek Löbau

Bankgäßchen 1
02708 Löbau 

03585 87 60 421

 
 

Fahrbibliothek

Aktueller Tourenplan: Oktober bis Januar 2020/2021

 
 
Kreisergänzungsbibliothek
Neustadt 47
02763 Zittau
03583 51 89 24

 


Wissenschaftlicher und
Heimatgeschichtlicher Altbestand

Lisa-Tetzner-Str. 11
02763 Zittau
03583 69 63 85

 

 

Lesekinder Görlitz

Neustadt 47

02763 Zittau

0176 14177026

E-Mail an die Bibliothek

 

 

Smartphone APP der CWB:

 

 

Unsere Online-Angebote:


LOGO filmfriend claim

 

Die CWB auf Facebook:

 

 

 

Vom 19.-21.10.2020 begaben wir uns mit insgesamt 30 Kindern aus dem Hort Pfiffikus mit "RoBibo auf Lese-Tour". Personell unterstützt wurden wir dabei vom Kinder- und Jugendhaus Villa.

 

3 Tage - 3 Geschichten - 3 Mini-Roboter. Es wurde gelesen, codiert, geklebt, gemalt, geschnitten, gerannt, gehämmert, ausprobiert und gelacht. Es war ein voller Erfolg, denn egal ob Biene Mela, Gust der Mechaniker oder Otto+Robotto, die Kinder waren begeistert.

 

Noch mehr über das Projekt können Sie bei uns erfahren. Schauen Sie sich auch gern die dafür gestaltete Vitrine in unserer Bibliothek in Zittau an. Wir bieten diese Inhalte auch in Zukunft weiter als Veranstaltung an und würden uns freuen, wenn sich Lehrer/innen und Erzieher/innen bei uns melden.

 

 „Total Digital! Lesen und erzählen mit digitalen Medien“ ist ein Projekt des Deutschen Bibliotheksverbands e.V. (dbv) gefördert vom Bundesministerium für Bildung und Forschung im Rahmen von „Kultur macht stark. Bündnisse für Bildung“.

 

Tag3Tag2

Tag3Abschluss 1

 

Vitrine

 

 

Copyright © 2017. All Rights Reserved.

Impressum - Datenschutzerklärung - Disclaimer