Neuigkeiten

Geschrieben von Anne Winkler

Unsere Vorlesestunde startet wieder am 06.10.21!

Verschoben auf Freitag, den 08.10.21

Unsere Vorlesestunde startet wieder am Mittwoch, dem 06.10.21, in der Kinderbibliothek der Christian-Weise-Bibliothek Zittau. Jeden ersten Mittwoch im Monat könnt ihr in gemütlicher Runde spannenden Geschichten lauschen.

 

Kinderlesen Vorlesestunde

 

Die Vorlesestunde beginnt 15.30 Uhr. Ein Bibliotheksausweis ist dafür nicht notwendig. 

Der Eintritt ist frei.

 

Geschrieben von Bibliothek Zittau

Juhu, endlich wieder Ferien!

 

Seid ihr bereit für Halloween? Nein? Dann stimmt euch bei uns ein mit schaurigen Geschichten zu unserer Vorlesestunde am 20.10.21. oder bastelt mit uns für eure Halloweenparty am 29.10.21!

Wolltet ihr schon immer mal wissen wie ihr einen Roboter programmieren könnt?  Dann meldet euch für den 26.10.21 bei uns an und lernt unseren RoBibo kennen!

 

Herbstplakat web

 

Bitte denkt an euren Mund-Nasen-Schutz. Die Teilnahme ist - bis auf den Bastelnachmittag -  kostenlos. Ein Bibliotheksausweis ist nicht notwendig.

 

Geschrieben von Bibliothek Zittau

Lesung: "Das Versprechen der Kraniche - Reisen in Aitmatows Welt"

 

16.09.21 | Autorenlesung: Irmtraud Gutschke | 18 Uhr | freier Eintritt

 

Der Kirgise Tschingis Aitmatow (1928 - 2008) ist ein Schriftsteller von Weltgeltung, der auf einzigartige Weise in seinem Leben mehrere Epochen der Menschheitsgeschichte verband und seiner Zeit weit voraus war. In seinen Werken begegnen uns Menschen, die täglich ihrer Arbeit nachgehen und dabei gleichsam die ganze Welt auf den Schultern tragen.

Auf poetische Weise erzählt Aitmatow von einer fernen Welt. Dabei entfaltet sich das Drama eines Lebens, das früh von Gewalt und tragischem Verlust geprägt war.

 

 

Gutschke Aitmatow Vorderseite A6 Zi

 

 

Christian - Weise - Bibliothek

Neustadt 47 | 02763 Zittau | 03583 - 51890 |Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Geschrieben von Bibliothek Zittau

Unsere Bibo-Zwerge starten wieder!

 

Die neuen Termine für die Bibo-Zwerge-Krabbelgruppe in der Christian-Weise-Bibliothek Zittau stehen in den Startlöchern.

Ab 06.09.2021 können im 14-tägigen Rhythmus die Kleinen (0-3 Jahre) und ihre Eltern oder Großeltern die Gelegenheit nutzen, außerhalb der Öffnungszeiten, die Bibliothek zu erkunden und mit anderen Eltern ins Gespräch zu kommen.

 

Bitte melden Sie sich rechtzeitig an unter 03583 / 51890 oder schreiben Sie uns unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

 

 

Bibozwerge Flyer A4 Internet

Geschrieben von Bibliothek Zittau

Harry Potter Escape Room startet am 19.08.21 wieder!

 

Am 19.08.21 wird es spannend bei uns in der Bibliothek! Denn wir können endlich wieder einen Harry Potter Escape Room für euch anbieten! Los geht es 9.30 Uhr. Einlass ist ab 9 Uhr in der dritten Etage der Christian-Weise-Bibliothek Zittau. 

Der Eintritt kostet 2.50 € pro Person. 

 

Anmelden könnt ihr euch bis 13.08.21  telefonisch unter 03583 / 51890 oder per E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Der Escape Room ist geeignet für Kinder und Jugendliche zwischen 10 bis 14 Jahren.

 

 

Harry und Eule cwbz

Weitere Informationen findet ihr hier:

Escape Room (christian-weise-bibliothek-zittau.deEscape Room (christian-weise-bibliothek-zittau.de)