Ein neues Ratgeber-Regal in der Kinderbibliothek

Geschrieben von Bibliothek Zittau

 Erziehungsratgeber

Wir haben ein neues Themen-Regal zusammengestellt, welches nun nach und nach mit Ratgebern und Medien, die Tipps und Anregungen rund um das Thema Kindererziehung beinhalten, gefüllt wird. Zu finden ist es in der Kinderbibliothek und richtet sich sowohl an Eltern und Großeltern als auch an Lehrer*innen und Erzieher*innen.

Für das Erziehungsratgeber-Regal durften die Comics in eine ruhigere Ecke ziehen. Sie befinden sich nun im Bereich wo sich vorher die Jugend-Romane und DVDs befanden und sind nun direkt neben den Mangas und Animes.

All unsere Umräumaktionen in letzter Zeit dienten dazu, unserer Bibliotheksjugend einen neuen Platz zum Stöbern und Wohlfühlen zu geben. Die jungen Erwachsenen dürfen nun in der 2. Etage im vorderen Bereich der Belletristik Platz nehmen und Romane, Sachbücher, CDs und DVDs ausgiebig studieren. Nach und nach wird diese „Ecke“ etwas jugendlicher gestaltet wobei wir gern Vorschläge und Ideen annehmen.

Comicecke1Comicecke2           Jugendecke1