Öffnungszeiten Newsletter Login

Herzlich Willkommen in der
Christian-Weise-Bibliothek Zittau

Treffpunkt Bibliothek

Treffpunkt Bibliothek weblogo

Immer am letzten Montag des aktuellen Monats treffen sich Kinder und Jugendliche ab 12 Jahren im Veranstaltungsraum, in der 2. Ebene, um hinter die Kulissen der Bibliothek zu blicken.

Bei diesem Treffen können sich die Teilnehmer und Teilnehmerinnen aktiv einbringen:
Wünsche und Ideen äußern, den alltäglichen Arbeitsprozess miterleben und sich in das zukünftige Geschehen einbringen.

Was haben wir bereits bei den Treffen gemacht?

Die Teilnehmer und Teilnehmerinnen konnten Social-Media-Beiträge erstellen. Es wurden kreative Bookface-Fotos sowie Blackout-Poetry kreiert und bei der Pink-Challenge auf Instagram mitgemacht.

Für alle Interessierten gibt es einen E-Mail-Service, in dem wir vor jedem Treffen noch einmal Informationen versenden.

Wir freuen uns über jeden Interessierten, der den Treffpunkt Bibliothek besucht.

 

Termine 2024:

29.04., 27.05., 26.08., 30.09., 28.10., 25.11.

Immer montags von 15:00 bis 18:00 Uhr

 


Wir bitten um Voranmeldung telefonisch unter 03583 / 51890 oder per Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..