Öffnungszeiten Newsletter Login

Herzlich Willkommen in der
Christian-Weise-Bibliothek Zittau

Jugendecke

Lageplan Erwachsenenbibliothek

Wenn euch die Kinderbibliothek nicht mehr so anspricht, seid ihr bei uns in Ebene 1 vor den Romane-Regalen genau richtig. Wir haben einen Bereich geschaffen, der speziell für Jugendliche und junge Erwachsene gestaltet ist.

Unsere umfangreiche Auswahl an Romanen erstreckt sich von "normalen" Romanen über Krimi/Thriller bis hin zu Erfahrungen und Mystery. Hier findet ihr nicht nur spannende Geschichten, sondern auch Sachbücher, Spielfilme, Musik und Hörbücher, die perfekt auf eure Bedürfnisse zugeschnitten sind.

Wenn ihr Manga- und Comic-Fans seid, dürft ihr euch auf einen vielfältigen Bestand freuen, der sich sowohl im Jugendbereich als auch in der Kinderbibliothek auf Ebene 2 befindet.

Kennt ihr diesen Bereich noch nicht? Dann schaut doch mal vorbei! Geht einfach rechts von der Verbuchungstheke den Gang hinein und geht rechts nach hinten zu den Fenstern. Für eine bessere Übersicht hängen auch Orientierungspläne aus. Und wenn ihr Fragen habt oder Hilfe benötigt, stehen euch unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns darauf, euch in unserer Jugendecke begrüßen zu dürfen – eure Oase für spannende Geschichten, coole Musik und unterhaltsame Filme!

 

Um euch immer auf dem Laufenden zu halten, folgt uns gern auf instagram 1581266 640.

 

 

Erlebnismöglichkeiten für Jugendliche:

Buchsommer Sachsen, Treffpunkt Bibliothek, Makerday, Harry-Potter-Escape-Room, Winterferienangebote