Online-Anmeldung

Hier haben Sie die Möglichkeit, sich online als neuer Bibliotheksbenutzer der Christian-Weise-Bibliothek anzumelden. Diesen Service möchten wir Einwohnern des Landkreises Görlitz anbieten, welche die Bibliothek nur unter erschwerten Bedingungen oder gar nicht erreichen können.

Anmelden können sich alle volljährigen, geschäftsfähigen Personen, die über eine aktuelle Wohnanschrift sowie eine gültige Bankverbindung in Deutschland verfügen.

Wie Sie auf diesem Wege Nutzer unserer Bibliothek werden können, erläutern Ihnen die folgenden Schritte:

1. Drucken Sie sich das unten stehende Formular aus. Nachdem Sie das Dokument ausgefüllt und unterschrieben haben, können Sie es einscannen und uns per Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. zusenden. Bitte beachten Sie, dass Sie mit Ihrer Unterschrift unsere Benutzungs- und Entgeltordnung anerkennen. Falls Sie keine Möglichkeit zum Einscannen haben, ist es ebenso möglich uns das ausgefüllte Anmeldeformular per Fax an die Nummer 03583 / 518922 oder auf postalischem Weg an die folgende Adresse zuzusenden:

Christian-Weise-Bibliothek
Neustadt 47
02763 Zittau

► Onlineformular für die Anmeldung als Nutzer der Christian-Weise-Bibliothek ◄

2. Damit die Anmeldung gültig wird, müssen Sie die Jahresgebühr in Höhe des für Sie zutreffenden Tarifs an die folgende Kontoverbindung überweisen:

Kontoinhaber:

Kultur- und Weiterbildungsgesellschaft mbH Löbau

IBAN:

BIC:

WELADED1GRL

Name der Bank:

Sparkasse Oberlausitz-Niederschlesien

Verwendungszweck:

4106203401; Nachname, Vorname (der anzumeldenden Person)

Achtung: Die Angaben im Verwendungszweck sind für eine eindeutige Zuordnung Ihrer Zahlung zwingend erforderlich!

3. Sobald das Geld auf unserem Konto eingegangen ist, senden wir Ihnen Ihre persönliche Benutzernummer sowie Ihr Passwort per eMail zu. Ihre Zugangsdaten sind ab deren Zusendung ein Jahr lang gültig.

Bitte beachten Sie:

• Eine sofortige Nutzung der Bibliothek ist bei der Online-Anmeldung nicht möglich, da wir Ihnen erst nach Geldeingang  bei unserem Träger, der Kultur- und Weiterbildungsgesellschaft mbH, Ihre Anmeldedaten zusenden!
  • Durch diese Form der Anmeldung stehen Ihnen zunächst nur unsere Online-Angebote zur Verfügung. Falls Sie auch unsere Bestände innerhalb der Bibliothek nutzen möchten, melden Sie sich bei Ihrem ersten Besuch in der Bibliothek bitte an der Anmeldung/Kasse. Dort erhalten Sie dann Ihren persönlichen Benutzerausweis, mit dem Ihnen unser gesamtes Angebot zur Verfügung steht.

Hinweis:

• Wenn Sie bereits Nutzer der Bibliothek sind, können Sie unter Angabe der Benutzernummer und eines Vermerks z.B. Ihre Jahresgebühr oder andere Gebühren auf das oben genannte Konto überweisen.
  • Das Online-Formular muss dabei nicht ausgefüllt und an uns gesendet werden.
  • Bitte beachten Sie auch die Höhe ihres Nutzertarifs - diese entnehmen Sie der aktuellen Entgeltordnung der Bibliothek.
  • Nach bestätigtem Zahlungseingang wird das Nutzerkonto wieder freigegeben.